• Maklaro Capital Top-Makler Hamburg
  • Maklaro TÜV geprüftes Online-Portal
  • Maklaro ist bvfi-Mitglied
  • Kostenlose Telefonberatung 0800 – 723 96 14 Mo.–So. 08:00–21:00 Uhr
Sie sind hier: Home » Immobilien-News » 5 Fragen an... David Groneberg

5 Fragen an... David Groneberg

Der gebürtige Aachener David Groneberg schaut mit seinem Bachelor und Master of Arts in Kunstgeschichte von einem etwas anderen Blickwinkel auf Immobilien. Stets mit dem Blick für die architektonischen Details einer Immobilie, betreut der Wahl-Hamburger seine Eigentümer engagiert und voller Begeisterung. Bei Maklaro ist David Groneberg gemeinsam mit Fabian Borgs als Immobilienmakler für die Eigentümerbetreuung verantwortlich.

David Groneberg, Maklaro"Meine Leidenschaft sind Bauwerke, die ich mit meinem fünfjährigen Studium der Kunstgeschichte mit Schwerpunkt Architektur voll ausleben konnte."

Warum bist du bei Maklaro?

Mich interessieren Immobilien! Meine Leidenschaft sind Bauwerke, die ich mit meinem fünfjährigen Studium der Kunstgeschichte mit Schwerpunkt Architektur voll ausleben konnte. Doch eines fehlte mir schon immer während meines Studiums: die Praxis. Ich absolvierte meine Fortbildung zum Immobilienmakler und kann nun meine theoretische und meine praktische Leidenschaft für Immobilien bei Maklaro vereinen.

Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Ganz klar: die Abwechslung. Durch die verschiedenen Immobilien und Eigentümer ist jeder Tag anders und jeder Auftrag individuell. Ein weiteres Plus ist für mich das Team, mit dem das Arbeiten nicht nur produktiv sondern auch angenehm ist – so macht Arbeit Spaß!

David Groneberg, Immobilienmakler

Du gewinnst eine Million Euro im Lotto und kaufst dir eine Immobilie - wie sieht sie aus?

Für eine Million Euro würde ich mir eine Altbauwohnung – Baujahr zwischen 1890 und 1930 – mit hohen Decken, großen, lichtdurchfluteten Räumen, Flügeltüren und Parkettboden in Hamburg kaufen. Sie sollte möglichst zentral, aber nicht direkt in der Innenstadt liegen. Das übrige Geld würde ich in die Sanierung der Immobilie investieren und so einen perfekten Mix aus alter Substanz und modernen Elementen schaffen.

Was erwartest du von einem Makler, wenn er dir eine Immobilie zeigt?

In aller erster Linie Freundlichkeit, ein angenehmes Auftreten sowie Engagement. Er muss umfassend zur Immobilie informiert sein und sollte zudem auch bauhistorische Hintergründe kennen und erklären können.

Hier noch ein paar kurze Fragen: Haus oder Wohnung? Stadt oder Land? Meer oder Berge? Schnörkel oder klare Linien? Emotional oder rational?

  • Wohnung
  • Stadt
  • Berge
  • Der Mix macht es
  • Rational


Tipp

Unser Tipp

Nutzen Sie die kompetente Hilfe von David Groneberg und seinen Kollegen beim Immobilienverkauf. Mit dem kostenfreien Rundum-Service können sich Eigentümer entspannt zurücklehnen und ihre Immobilie von Profis vermarkten lassen. Mit dem einzigartigen Online-Bieterverfahren wird Ihre Immobilie schlussendlich zum Bestpreis verkauft.

Autor:

Bewerten Sie diesen Beitrag durch Klick auf die jeweilige Sternchenanzahl.
5 Fragen an… David Groneberg - Maklaro stellt sich vor:
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
4.40 von 5 Punkten, basierend auf 10 abgegebenen Stimmen.