• Maklaro Capital Top-Makler Hamburg
  • Maklaro TÜV geprüftes Online-Portal
  • Maklaro ist bvfi-Mitglied
  • Kostenlose Telefonberatung 0800 – 723 96 14 Mo.–So. 08:00–21:00 Uhr
Sie sind hier: Home » Immobilien-News » 5 Fragen an… Simon Weinke

5 Fragen an… Simon Weinke

Wer eine Immobilie aus dem Portfolio von Maklaro besichtigt, kann sich sicher sein, dass der Immobilienberater vor Ort von Simon Weinke geschult wurde. Der gelernte Versicherungskaufmann ist beim Immobilienmakler Maklaro für die Leitung des bundesweiten Immobilienberater-Netzwerkes zuständig. Stets Fokus seiner Arbeit: Perfekter Service vor Ort.

Simon Weinke, Leiter Immobilienberater-Netzwerk bei Maklaro "Am meisten reizt mich selbstständig ein Netzwerk von Immobilienberatern aufzubauen, zu coachen und damit den Erfolg des Unternehmens voranzutreiben."

Warum bist du bei Maklaro?

Klar spricht mich das Innovative an Maklaro an, die Möglichkeit digital neue Wege zu bestreiten und in der Branche seinen Fußabdruck zu hinterlassen. Doch am meisten reizt mich selbstständig ein Netzwerk von Immobilienberatern aufzubauen, zu coachen und damit den Erfolg des Unternehmens voranzutreiben. Der Service vor Ort ist ausschlaggebend für den Erfolg eines Maklers, diese Verantwortung zu tragen und die Berater und mich ständig weiterzuentwickeln, ist eine Herausforderung, die mich reizt.

Was macht Dir an deinem Job am meisten Spaß?

Ich treffe im Rahmen meines Jobs auf die unterschiedlichsten Menschen, sie alle wollen als Immobilienberater Teil des bundesweiten Teams von Maklaro werden. Die Berater zu coachen und zu sehen, wie sie das Wissen aufsaugen, umsetzen und von Eigentümern und Kaufinteressenten positive Rückmeldungen kommen, bereitet mir große Freude.

Du gewinnst eine Million Euro im Lotto und kaufst Dir eine Immobilie – Wie sieht sie aus?

Ich habe mich schon immer für amerikanische Vorstadthäuser mit ihren großen Gärten und Veranden begeistern können – natürlich mit einer schönen großen Schaukel vor dem Haus. Allerdings sollte mein Haus massiv und nicht aus Holz sein und lieber an einem See oder am Meer als in der Stadt stehen. Hier sehe ich mich mit meiner Familie im Sommer beim Barbecue.

Was erwartest du von einem Makler, wenn er Dir eine Immobilie zeigt?

Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen ist das A und O für jeden Makler. Natürlich ist ein Immobilienmakler umso besser in seinem Job, wenn er mit Spaß und Leidenschaft an diesen herangeht. Ich möchte spüren, dass der Makler seinen Job gerne macht und keine Immobilie aus Provisionsgier verkauft.

Hier noch ein paar kurze Fragen: Haus oder Wohnung? Stadt oder Land? Meer oder Berge? Schnörkel oder klare Linien? Emotional oder rational?

  • Haus

  • Land

  • Meer

  • Klare Linien

  • Emotional




Tipp

Unser Tipp

Nutzen Sie die kompetente Hilfe von Simon Weinke und seinen Kollegen beim Immobilienverkauf. Mit dem kostenfreien Rundum-Service von Maklaro können sich Eigentümer entspannt zurücklehnen und ihre Immobilie von Experten vermarkten lassen.

Autor:

Bewerten Sie diesen Beitrag durch Klick auf die jeweilige Sternchenanzahl.
Maklaro stellt sich vor: 5 Fragen an… Simon Weinke:
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
4.33 von 5 Punkten, basierend auf 6 abgegebenen Stimmen.