• Maklaro ist bvfi-Mitglied
  • Kostenlose Telefonberatung 0800 – 723 96 14 Mo.–So. 08:00–21:00 Uhr
Sie sind hier: Home » LP » Wir über uns

Wir über uns

Maklaro Geschäftsführer

Wir freuen uns auf Sie! Ihr Maklaro-Team.
(v.l. Nikolai Roth, Cord-Christian Nitzsche)

Maklaro ist Ihr effizienter Immobilienmakler - vor Ort in Gesamt-Deutschland und rund um die Uhr im Internet. Unser Versprechen: wir bieten Ihnen maximale Leistung und sind für Verkäufer kostenfrei und ohne Risiko. Das gelingt uns durch einen einzigartigen Mix aus professioneller Vermarktung Ihrer Immobilie, innovativer Technologie, einem gut aufgestellten Immobilienberater-Netzwerk und einem perfekten Rund-um-Service für Sie als Verkäufer wie auch für Ihre Interessenten.

Unsere Philosophie ist es, beide Parteien beim Immobilienverkauf zu unterstützen und das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Deshalb arbeiten wir mit einem innovativen Prozess zur Preisfindung: dem Online-Bieterverfahren. So können auf transparentem Wege der Kaufpreis ermittelt und Eigentümer sowie Kaufinteressent optimal zusammengeführt werden.

In einem sich ständig weiterentwickelnden Markt ist es uns wichtig, den Durchblick zu behalten und uns stetig zu verbessern. Daher haben wir uns entschieden, einen Beirat von Immobilienprofis einzurichten, der uns tagtäglich beratend zur Seite steht.


Das Team von Maklaro

Nikolai Roth

Nikolai Roth

Gründer und Geschäftsführer (CEO)

Nikolai Roth entwickelte das Konzept des Immobilienverkaufs mittels Online-Bieterverfahren und gründete 2013 Maklaro als ersten Online-Immobilienmakler.

Zuvor war er bereits in weiteren Unternehmen erfolgreich als Führungsperson tätig. Zusätzlich bloggt Herr Roth über die PropTech-Szene und die Veränderungen des Immobilienmarktes auf proptech.de.

Nikolai Roth ist Abgeordneter im Bundeskongress für die Immobilienwirtschaft

Auch als Geschäftsführer betreut er heute aktiv Kunden und unterstützt sie während des gesamten Verkaufsprozesses mit seiner Expertise als selbstständiger Immobilienmakler und geprüfter MarktwertMakler® Sprengnetter Akademie.
Zusätzlich ist Herr Roth Abgeordneter im Bundeskongress für die Immobilienwirtschaft.

Traumimmobilie Nikolai Roth
Meine Traumimmobilie

Mein Traumhaus steht auf einem eigenen Grundstück am Meer und ist im Bauhaus-Stil erbaut. Die klaren Linien und das schlichte aber doch stilvolle Design finde ich persönlich sehr ansprechend.


Cord-Christian Nitzsche

Cord-Christian Nitzsche

Geschäftsführer (CPO)

Cord-Christian Nitzsche ist bereits seit über 10 Jahren fester Bestandteil der deutschen Startup-Szene. Ob als Produktmanager in namhaften Unternehmen oder als Gründer und Geschäftsführer eigener Start-ups. Bei Maklaro unterstützt der Produkt- und Prozess-Manager den Gründer Nikolai Roth als Geschäftsführer. Der Diplom Kaufmann kümmert sich hier federführend um die Optimierung interner Prozesse und des Kundenerlebnisses mithilfe des Ausbaus der Maklaro eigenen Softwarelösung.
Darüber hinaus ist er geprüfter MarktwertMakler® der Sprengnetter Akademie.

Traumimmobilie Cord-Christian Nitzsche
Meine Traumimmobilie

Meine Traumimmobilie ist ein modernes, minimalistisches Massivholzhaus. Die großzügigen Glaselemente durchfluten nicht nur alle Wohnräume mit Licht und Wärme, sondern verschaffen meiner Familie und mir jeden Tag aufs Neue einen beeindruckenden Ausblick. Der nahgelegene See, umgeben von Laubwäldern, lädt zu Herbstspaziergängen, zum Joggen und Picknickausflügen im Sommer ein.


Fabian Borgs

Fabian Borgs

Immobilienmakler

Als gelernter Immobilienkaufmann sorgt Fabian Borgs bei Maklaro dafür, dass jede Immobilie den richtigen Käufer findet und auch die Verkäufer zufrieden sind. Dank seiner zusätzlichen Ausbildung als Kaufmann International in London, ist Fabian Borgs immer auf dem branchenaktuellen Stand und bearbeitet die Vorstellungen der Maklaro-Kunden nach neuesten Standards.

Mit einem durchweg immobilienaffinen familiären Hintergrund, sind sein Ehrgeiz und die akribische Herangehensweise an Verkaufsaufträge zu erklären. Der geprüfte Immobilienfachwirt setzt diese Leidenschaft für Maklaro in der Kundenbetreuung und der gesamtheitlichen Verkaufsabwicklung um.

Traumimmobilie Fabian Borgs
Meine Traumimmobilie

Mein Traumhaus ist im Fachwerk-Stil erbaut, steht an der Nordsee, hat einen eigenen Bootsanleger und gehört meinen Eltern. Für mich muss eine Traumimmobilie zu Hause sein. Das heißt ganz konkret, dass ich mich dort wohlfühlen muss und gerne dorthin zurückkomme.


David Groneberg

David Groneberg

Immobilienmakler

Als geprüfter Immobilienmakler und Immobilien Management Consultant (beides IHK-Abschlüsse) bringt David Groneberg fundiertes Know-How für den Immobilienmarkt mit, das er durch sein erworbenes Hintergrundwissen im Studium der Kunstgeschichte mit Schwerpunkt Architektur als Master of Arts abrundet. Mit der notwendigen Fachkompetenz sorgt David nicht nur dafür, dass die richtige Immobilie den passenden Käufer findet, sondern steht dem Verkäufer als professioneller Ansprechpartner für alle Fragen rund um seine Immobilie zur Verfügung.

Traumimmobilie David Groneberg
Meine Traumimmobilie

Am liebsten würde ich in einer großzügigen Jugendstil-Wohnung leben. Die Immobilie sollte innenstadtnah gelegen sein, da ich die Lebendigkeit der Großstadt mit all ihren Vorzügen sehr schätze und nicht missen möchte.


Carsten Werner

Carsten Werner

Immobilienmakler

Offenheit, Gespür und Professionalität: Mit diesen drei Eigenschaften sorgt Immobilienmakler Carsten Werner bei Maklaro für zufriedene Kunden. Der geprüfte Immobilienfachwirt hat jahrelange Erfahrung in der Immobilienvermittlung und international fachliches Know-How gesammelt. Mit seinem umfangreichen Wissen kann Carsten Immobilienbesitzer in allen Belangen des Verkaufs ideal unterstützen.

Traumimmobilie Carsen Werner
Meine Traumimmobilie

Eine spanische Finca mit Flair - das ist meine Traumimmobilie. Hoch in den Bergen gelegen, bietet sie einen traumhaften Ausblick über das angrenzende Meer. Hier kann ich zur Ruhe kommen und mich entspannen.


Tom Dederichs

Tom Dederichs

Lead-Management

Als gelernter Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und diplomierter Betriebswirt ist Tom Dederichs Vollblutmakler durch und durch. Mit seiner jahrelangen Expertise aus der Immobilienwirtschaft und -management steht Tom Immobilieneigentümern stets beratend zur Seite. Mit seinem fundiertem Wissen und seiner nordischen Art weiß er seine Kollegen und Kunden für Maklaro immer wieder zu begeistern.

Traumimmobilie Tom Dederichs
Meine Traumimmobilie

Da es mich in meinem Leben immer wieder nach Hamburg gezogen hat, muss meine Traumimmobilie auch unbedingt eine schöne, großzügig geschnittene Wohnung in der Hansestadt sein. Wenn ich im Sommer nicht auf meiner Dachterrasse entspanne, fahre ich zur Ostsee, denn die ist auch nur zwei Autostunden entfernt.


Tanja Manz

Tanja Manz

Qualitätssicherung & Immobilienberater-Netzwerk

Geprägt durch einen erfolgreichen Immobilienmakler in der eigenen Familie begann Tanja im Juli 2013 als Marketing-Verantwortliche bei Maklaro. Den Aufbau von Maklaro hat sie seit dem Start begleitet und ist neben der Qualitätssicherung auch für unser Netzwerk der Immobilienberater verantwortlich, die uns bei der Durchführung von Besichtigungsterminen unterstützen. Durch die vorhandene Expertise und kontinuierliche Weiterbildungsmaßnahmen fungiert Tanja zusätzlich als Projektmanagerin für das gesamte Customer Relationship Management und sorgt dafür, dass sich sowohl Verkäufer als auch Käufer optimal betreut fühlen.
Zusätzlich ist sie eine Autorin der Immobilien-News und geprüfte MarktwertMaklerin® der Sprengnetter Akademie.

Traumimmobilie Tanja Manz
Meine Traumimmobilie

Meine Traumimmobilie ist ein schönes, modern gehaltenes und lichtdurchflutetes Einfamilienhaus mit geradlinigem Grundriss und einem großen Garten. Das Grundstück sollte in idyllischer Lage liegen und zum Wohlfühlen einladen.


Gunnar Griese

Gunnar Griese

Online Marketing

Als Absolvent der Hamburg School of Business Administration mit Schwerpunkt Marketing, formt Gunnar Griese die Online Marketing Strategien für Maklaro. Zusätzliche Qualifikationen auf dem Gebiet der Global Economic Issues bringt er von der University of Sussex mit.

Gunnar Griese verwendet seine Energie zielstrebig auf die Etablierung von Maklaro als ersten und größten Online-Immobilienmakler auf allen Marketing-Kanälen.

Zudem ist Gunnar geprüfter MarktwertMakler® Sprengnetter Akademie.

Traumimmobilie Gunnar Griese
Meine Traumimmobilie

Mein Traumhaus ist rustikal und liegt direkt am Meer. Beim Blick auf die Wellen kann ich gut entspannen. Die umliegende Natur lädt geradezu zu sportlichen Aktivitäten im Freien ein.


Juliane Glodny

Juliane Glodny

Presse & Redaktion

Während ihrem Studium der Politikwissenschaft und Wirtschafts- und Sozialgeschichte hat Juliane Glodny bereits in einem Praktikum ihre Leidenschaft für die Pressearbeit entdeckt und sammelte in weiteren Unternehmen Erfahrungen auf diesem Gebiet. Bei Maklaro ist sie zuständig für die Bereiche Presse und Redaktion.

Traumimmobilie Juliane Glodny
Meine Traumimmobilie

Meine Traumimmobilie sollte sich in der Nähe des Hamburger Hafens befinden, der mich als “neue” Hamburgerin und Segel-Enthusiastin sehr fasziniert. Von der großzügigen Dachterrasse aus, genieße ich den Blick über die Elbe.


Stefan Kruse

Stefan Kruse

Teamleitung Kundenbetreuung

Stefan Kruse ist Kundenservice-Profi durch und durch. Sein feines Gespür für die Bedürfnisse der Kunden entwickelte er im Laufe seiner Karriere in unterschiedlichen Branchen. Stefan ist außerdem geprüfter Personalreferent, geprüfter MarktwertMakler® der Sprengnetter Akademie und hat eine Zertifizierung zum Six Sigma Yellow Belt. Bei Maklaro hat er für alle Kundenanliegen ein offenes Ohr.

Traumimmobilie Stefan Kruse
Meine Traumimmobilie

Meine Traumimmobilie ist ein Schwedenhaus an der Nordseeküste, eingefasst von einer Natursteinmauer. Besonders wichtig ist mir die lichtdurchflutete Wohnküche als Treffpunkt für die ganze Familie. Der Garten geht über in die Dünen. Hier heißt es für mich: Nach Hause kommen und den Alltag hinter sich lassen.


Ina Thiem

Ina Thiem

Kundenbetreuung

Die gelernte Restaurantfachfrau Ina Thiem behält auch in heiklen Situationen einen kühlen Kopf. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich der Kundenbetreuung ist Ina die perfekte Ergänzung für das Team bei Maklaro.

Traumimmobilie Ina Thiem
Meine Traumimmobilie

Meine Traumimmobilie ist ein lichtdurchflutetes Holzhaus mitten im Grünen. Durch offene Räume mit großen Fensterfronten kann ich mich mit der Natur verbunden fühlen.


Lena Feldsien

Lena Feldsien

Kundenbetreuung

Durch ihr Modedesign Studium besitzt Lena Feldsien viel Kreativität und bleibt deshalb auch in unbekannten Situationen stets souverän. Das kommt ihr in der Kundenbetreuung bei Maklaro zugute. Mit ihrer zuvorkommenden Art und positiven Persönlichkeit bietet Lena erstklassigen Service im täglichen Umgang mit den Kaufinteressenten.

Traumimmobilie Ina Thiem
Meine Traumimmobilie

Meine Traumimmobilie ist eine weiße Stadtvilla im Jugendstil mit Blick auf die Alster und einem eigenen Anleger am Wasser. Mit hohen stuckverzierten Wänden und großen Fenstern, ist das Haus nicht nur lichtdurchflutet, sondern auch besonders gemütlich. Auf der Dachterrasse zur Südseite lässt sich die Feierabendsonne geniessen.


Christopher Ante

Christopher Ante

Werkstudent

Bei Maklaro unterstützt Christopher Ante, der aktuell Wirtschaftswissenschaften studiert, mit seiner ansteckenden Hands-on-Mentalität besonders die Immobilienmakler und die Kundenbetreuung.

Traumimmobilie Christopher Ante
Meine Traumimmobilie

Genau zwischen Strand und Bergen im Süden Frankreichs liegt meine Traumimmobilie. Ein Haus mit weitläufigem Grundstück, Holzfassade und großer Sonnenterrasse, von der ich abends den Sonnenuntergang beobachten kann.


Kevin Breyer

Kevin Breyer

Werkstudent

Als gelernter Maurer hat Kevin Breyer Ahnung von der Materie. Bei Maklaro ist er daher der richtige Ansprechpartner für Kundenfragen. Seit Oktober 2016 studiert Kevin Bauingenieurwesen, um seine Expertise noch zu erweitern.

Traumimmobilie Kevin Breyer
Meine Traumimmobilie

Meine Traumimmobilie ist ein modern gestaltetes Haus mit Flachdach, großen Fensterfronten und integrierter Smart Home Technologie, sodass alles über das Smartphone gesteuert werden kann. Die Immobilie sollte am Meer liegen, damit Natur und Entspannung für mich und meine Familie im Vordergrund stehen können.


Sophia Ludger

Sophia Ludger

Werkstudentin

Sophia Ludger hat als ausgebildete Immobilienmaklerin bereits ein umfassendes Wissen über Immobilien. Für Maklaro nutzt Sophia dieses Wissen, um fachmännisch den Kundenservice zu unterstützen. Seit 2015 studiert sie außerdem an der Universität Hamburg Betriebswirtschaftslehre.

Traumimmobilie Sophia Ludger
Meine Traumimmobilie

Meine Traumimmobilie ist eine helle, innenstadtnahe Wohnung. Ich genieße die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, die sich in einer Großstadt bieten, und bin gerne von vielen Menschen umgeben. Meine Traumimmobilie hat viele große Fenster und eine Dachterrasse, auf der ich in Ruhe meinen Tag ausklingen lassen kann.


Jan Gent

Jan Gent

Werkstudent

Jan Gent hat einen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre und Erfahrungen im Projektmanagement. Aktuell vertieft Jan sein Wissen im Masterstudium International Business und unterstützt die Geschäftsführung von Maklaro bei konzeptionellen Aufgaben und Projekten.

Traumimmobilie Jan Gent
Meine Traumimmobilie

Meine Traumimmobilie ist eine urige Almhütte mitten in den Bergen. Von der großzügigen Veranda schaut man auf einen tiefblauen See im Tal. Die Hütte liegt direkt an einer Skipiste und hat eine eigene Rodelbahn, die ich im Winter nutzen kann.


Rojda Polat

Rojda Polat

Werkstudentin

Seit 2016 studiert Rojda Polat International Management an der Northern Business School in Hamburg. In der Kundenbetreuung bei Maklaro hat das Kommunikationstalent den richtigen Platz gefunden. Hier steht Rojda für die Anliegen unserer Kunden jederzeit gerne zur Verfügung.

Traumimmobilie Rojda Polat
Meine Traumimmobilie

Meine Traumimmobilie ist ein großes Haus mit viel Platz für all meine Freunde. Die Immobilie steht auf einem Berg in Los Angeles, wo ich die Sonne geniessen kann. Durch große Panoramafenster und hohe Zimmerdecken ist das Haus den ganzen Tag lichtdurchflutet.


Alina Schaefer

Alina Schaefer

Werkstudentin

Alina Schaefer studiert Wirtschaftspsychologie an der University of Applied Sciences Europe. Alina ist eine echte Sportskanone und als Kung Fu und Fitness-Guru im Internet ein bekanntes Gesicht. Mit diesem starken Selbstbewusstsein unterstützt sie Maklaro in der Kundenbetreuung.

Traumimmobilie Rojda Polat
Meine Traumimmobilie

Mein Traumhaus ist lichtdurchflutet und steht an einer Küste, direkt am Meer in Indonesien. Hier habe ich viel Platz und finde die besten Bedingungen für Wasser- und Klettersport sowie Trainingseinheiten am Strand vor.


Karsten Deubert

Karsten Deubert

Technik

Karsten Deubert ist selbstständiger IT-Spezialist und als Technischer Leiter für die Entwicklung und Betreuung von Maklaro zuständig. Ohne ihn wären die innovativen Ideen des Teams nicht umsetzbar.

Neben Maklaro betreut er noch weitere Firmen der unterschiedlichen Branchen und kann so mit vielfältiger Erfahrung hilfreiche Anregungen für weitere Verbesserungen im Verkaufsprozess der Immobilien geben.

Traumimmobilie Karsten Deubert
Meine Traumimmobilie

Mein Traumhaus steht an einem See und auch bis zum Meer ist es nur ein Katzensprung. Das Grundstück ist weitläufig und bietet einen schönen Ausblick in die Ferne. Trotz der idyllischen Lage habe ich es nicht weit bis ins Zentrum, wo ich alle notwendigen Geschäfte, gute Restaurants und Freizeitaktivitäten vorfinde.


Sachverständige und Berater

Sachverständige und Berater

Immobilien

Maklaro wird zusätzlich unterstützt von über 600 Immobilien-Sachverständigern der Sprengnetter GmbH sowie einem großen, eigenen Netzwerk von Immobilienberatern, die Besichtigungstermine für die Immobilienverkäufer durchführen und aus der jeweiligen Region kommen.


Der Beirat von Maklaro

Lars Grosenick

Lars Grosenick

CEO der FlowFact AG, Köln

FlowFact ist ein Anbieter von Spezialsoftware für die Immobilienwirtschaft. Lars Grosenick verantwortet bei der Firma FlowFact die Weiterentwicklung und den Vertrieb.


Jan Andresen

Jan Andresen

Serial Entrepreneur, Hamburg

Nach dem Verkauf seiner Firma Elkware an Infospace Inc. im Jahre 2005 hat Jan Andresen seine letztes Unternehmen, die veeseo GmbH in 2015 an das Verlagshaus Gruner & Jahr verkauft. Jan zeichnet sich durch Kreativität und Fachwissen im Bereich Online-Marketing aus.


Georg Ortner

Georg Ortner

Buchautor und Verkaufstrainer

Georg Ortner ist Buchautor und Verkaufstrainer in der Immobilienwirtschaft. Seine Schwerpunkte liegen bei Marketingthemen und der Akquise von Immobilien-Vermittlungsaufträgen.


Kai Zimprich

Kai Zimprich

Jones Lang LaSalle GmbH, Frankfurt

Jones Lang LaSalle (JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Kai Zimprich, Head of Digital Services Germany, ist auf strategischer und operativer Ebene verantwortlich für die digitale Transformation von JLL in Deutschland.


Dr. Peter Hettenbach

Dr. Peter Hettenbach

iib Dr. Hettenbach Institut, Schwetzingen

Der Vordenker leistete Pionierarbeit auf dem Gebiet der Marktwertanalyse und ist heute die Nr. 1 in der Immobilienwert-Marktforschung in Deutschland.


Maklaro ist Mitglied im BVFI - Bundesverband für die Immobilienwirtschaft

Maklaro ist akkreditiertes Vereinsmitglied des BVFI

Handelskammer Hamburg

Maklaro ist Mitglied der Handelskammer Hamburg


Geprüfter MarktwertMakler® der Sprengnetter Akademie

Geschäftsführung: Nikolai Roth, Cord-Christian Nitzsche
(Geprüfter MarktwertMakler® Sprengnetter Akademie)
Sitz des Unternehmens: Maklaro GmbH, Ernst-Merck-Str. 12-14, 20099 Hamburg
Gewerbeerlaubnis gem. §34c GewO durch die Stadt Köln erteilt.
Autor der Immobilien-News: Tanja Manz und Juliane Glodny

So finden sie uns!