• Maklaro ist bvfi-Mitglied
  • Kostenlose Telefonberatung 0800 – 723 96 14 Mo.–So. 08:00–21:00 Uhr
Sie sind hier: Home » Unternehmen » Unternehmen - Presse » Mehr Transparenz beim Immobilienverkauf: ImCheck24 baut seinen Service mit persönlichem Kundenkonto und App weiter aus

Der Immobilienmakler der Zukunft vermarktet Immobilien transparent und serviceorientiert
Um den Verkauf einer Immobilie für Eigentümer noch transparenter zu gestalten, hat ImCheck24 seine Serviceleistungen um ein persönliches Kundenkonto und eine App erweitert. Fortan können Eigentümer jederzeit online und mobil Einsicht in den Verkauf ihrer Immobilie nehmen. Der Immobilienmakler möchte so für Immobilienverkäufer noch transparenter sein.

Transparenz von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Notarunterschrift

In dem neuen Kundenkonto von ImCheck24 können alle Schritte der Vermarktung nachvollzogen werden: „Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Unterschrift beim Notar – wir unterstützen unsere Kunden vom Anfang bis zum Ende. Mit dem persönlichen Konto hat der Eigentümer jederzeit online Einblick in den eigenen Immobilienverkauf“, erklärt Nikolai Roth das neue Kundenkonto.

ImmobilienwertIn dem neuen Kundenkonto von ImCheck24 können alle Schritte der Vermarktung nachvollzogen werden.

„Nach dem ersten Gespräch erhalten Verkäufer künftig Zugang zu ihrem persönlichen Kundenkonto, in dem sie von den Immobiliendaten über die Abrufstatistiken der Immobilienportale während der Vermarktung, bis hin zur Planung, Durchführung und den Feedbacks der Besichtigungstermine alle Informationen jederzeit online einsehen können.“ Stehen am Ende die Kaufinteressenten einer Immobilie fest, kann der Eigentümer das Online-Bieterverfahren mitverfolgen – ebenfalls über sein persönliches Kundenkonto.

Der Immobilienmakler der Zukunft

Neben dem neuen Kundenkonto wird auch die ImCheck24-App gelauncht. Mit dieser App können iOS und Android Nutzer alle Inhalte der Website bequem auf dem Smartphone abrufen und sich in ihren persönlichen Account einloggen. „Das Bestellerprinzip für den Mietmarkt, zwingt viele Makler zum Umdenken. Auch auf dem Kaufmarkt machen wir uns Gedanken, wie wir unsere Dienstleistungen sowohl für Käufer als auch Verkäufer noch transparenter gestalten können“, so Roth. Dass das Bestellerprinzip eines Tages auch den Kaufmarkt betrifft, da ist sich Roth sicher. Für den Fall möchte er vorbereitet sein und seine Kunden stets über jeden einzelnen Arbeitsschritt informieren. Denn nur wer weiß, was geleistet wird, ist bereit dafür zu bezahlen.

Über ImCheck24:

ImCheck24 ist ein transparenter, bundesweit agierender Online-Maklerservice, der Wohneigentümern eine kostenfreie, professionelle Begleitung des gesamten Verkaufsprozesses ihrer Immobilien bietet. Der kostenlose Rundumservice beinhaltet unter anderem die Aufnahme der Objektdaten durch einen unabhängigen Immobiliengutachter, die Erstellung eines aussagekräftigen Verkaufsexposés, das gesamte Interessentenmanagement, die Durchführung von Besichtigungsterminen sowie den Vertragsabschluss. Bei einem transparenten Online-Bieterverfahren geben die Kaufinteressenten einer Immobilie zur Preisfindung Gebote ab. Durch das innovative Bieterverfahren wird durchschnittlich ein 25 Prozent höherer Verkaufspreis erzielt.* ImCheck24 finanziert sich durch eine Provision, die beim Verkauf der Immobilie fällig wird und vom Käufer zu tragen ist. Sie beträgt lediglich 3,45% (inkl. gesetzl. MwSt.) des Verkaufspreises und ist deutschlandweit einheitlich. Das Startup wurde im Juni 2013 von Nikolai Roth in Köln gegründet und hat seinen Firmensitz seit August 2014 in Hamburg.

*In 2016 haben wir beim Einsatz des Online-Bieterverfahrens im Durchschnitt 25% höhere Verkaufspreise gegenüber der ursprünglichen Werteinschätzung des unabhängigen Immobilienwertgutachtens erzielt.

ImCheck24 in Stichpunkten:

• Transparente Vermarktung durch persönliches Kundenkonto
  • Top-Preis durch das innovative Online-Bieterverfahren
  • Energieausweis inklusive
  • Kostenfrei für Immobilienverkäufer
  • Geringe Käuferprovision von 3,45% (inkl. MwSt.)
  • Schneller Verkauf
  • Kein Aufwand – ImCheck24 kümmert sich um alles

Weitere Informationen sowie Bildmaterial finden Sie online unter: https://www.maklaro.de/presse/

Bei Fragen oder für weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte an:

Claudia Lorenz | PR-Managerin
ImCheck24 GmbH