• Maklaro Capital Top-Makler Hamburg
  • Maklaro ist bvfi-Mitglied
  • Kostenlose Telefonberatung 0800 – 723 96 14 Mo.–So. 08:00–21:00 Uhr
Sie sind hier: Home » Immobilien-News » Maklaro durch ZIA zur Best-Practice-Innovation gekürt

Maklaro durch ZIA zur Best-Practice-Innovation gekürt

Der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA) hat als Spitzenverband der Immobilienwirtschaft unter Federführung seines Innovation Think Tank die gesamte Immobilienbranche befragt, um 25 Best-Practice-Innovationen zu ermitteln. Das Ergebnis wurde zusammengefasst im 1. ZIA-Innovationsbericht, in welchem Maklaro als eines der 25 innovativsten Unternehmen gekürt wurde.

Die Meinung der Jury lautet: „Die Jury hat bei Maklaro die konsequente digitale Umsetzung des Prozesses der Immobilienvermittlung hervorgehoben. Dabei konnte die Effizienz erheblich gesteigert werden. Die gute Skalierbarkeit sowie die beabsichtigte Nutzung künstlicher Intelligenz wurde begrüßt."
(ZIA-Innovationsbericht 2017, Seite 26)

Die Jury-Bewertung von Maklaro im 1. ZIA-Innovationsbericht 


Für den Innovationsbericht 2017 mussten wir uns einer Reihe von Fragen stellen:

  • Wie haben Sie Ihre Prozesse verändert?
  • Welche Instrumente haben Sie angewendet?
  • Wer waren die Innovationstreiber?
  • Und was kann unsere Branche daraus lernen?

Die Jury identifizierte anhand dieser Fragen die wesentlichen Innovationstreiber in der Immobilienbranche. Dabei wurde besonderer Wert darauf gelegt, dass die innovativen Ideen bereits umgesetzt worden sind und sich bewähren konnten. Die Mitglieder der 11-köpfigen Jury des Innovationsberichts sind allesamt Teil des ZIA Innovation Think Tank, der sich aus Experten der Immobilienbranche zusammensetzt und die Innovationskraft der Branche steigern soll.

Mit dem Innovationsbericht will der Zentrale Immobilien Ausschuss eine Auswahl guter und innovativer Ansätze präsentieren, die skalierbar sind und eine Vorbildfunktion für die Branche haben. 

„Die dargestellten Innovationen zeigen die Vielfalt der Möglichkeiten für unsere Branche. Die Herausforderungen angesichts der fortschreitenden Digitalisierung, des sich verändernden Nutzerverhaltens, der neuen Arbeitswelten und intelligenten Industrie als Mieter der Immobilienwirtschaft sind groß. Die ausgewählten Unternehmen haben es verstanden, mit Hilfe innovativer Ansätze auf einzelne Problemstellungen adäquat zu reagieren“, erklärt Prof. Dr. Peter Russo, Vorsitzender der Jury des Innovationsberichts.

Hier gibt es den gesamten ZIA-Innovationsbericht zum Nachlesen.

Darüber hinaus informiert der Blog von ZIA "Innovative Immobilienwirtschaft" ausführlich über die Beiträge der ausgezeichneten Unternehmen.

Autor:

Bewerten Sie diesen Beitrag durch Klick auf die jeweilige Sternchenanzahl.
Maklaro durch ZIA zur Best-Practice-Innovation gekürt:
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
5.00 von 5 Punkten, basierend auf 6 abgegebenen Stimmen.