• Maklaro Capital Top-Makler Hamburg
  • Maklaro ist bvfi-Mitglied
  • Kostenlose Telefonberatung 0800 – 723 96 14 Mo.–So. 08:00–21:00 Uhr
Sie sind hier: Home » Immobilien-News » Zwischen Anstrengung und Spaß: der MOPO Team-Staffellauf

Zwischen Anstrengung und Spaß: der MOPO Team-Staffellauf

Im Hamburger Stadtpark fand am 30. und 31. August zum 11. Mal der MOPO Team-Staffellauf statt und auch in diesem Jahr war Maklaro wieder mit am Start. Mit mehr als 2.000 angemeldeten Teams und insgesamt rund 10.000 Teilnehmern war der Lauf restlos ausverkauft.

Maklaro-Banner

Wie in den vergangenen Jahren auch, schlugen wir gegen 16.00 Uhr unsere Zelte auf der Picknick-Wiese im Stadtpark auf, um von dort aus unser Läufer-Team unterstützen zu können. 

Letzte strategische BesprechungenLetzte srategische Besprechungen

Wie funktioniert der MOPO Team-Staffellauf?

Die Mitglieder jedes Staffelteams teilen sich eine Strecke von insgesamt 25 km. Nacheinander laufen fünf Teammitglieder jeweils 5 km und geben den Staffelstab dann an den nächsten Läufer weiter. Im Sinne des Teamgeistes wird beim MOPO Team-Staffellauf immer nur die gesamte Zeit der fünfköpfigen Gruppe gemessen und nicht die, der einzelnen Läufer.

Um 17.30 Uhr fiel der Startschuss und unser erster Läufer machte sich auf den Weg. Für alle anderen aus dem Maklaro-Team hieß es nun abwarten und am Wegrand kräftig anfeuern.

Unsere Makler kommen so schnell nicht ins SchwitzenUnsere Makler kommen so schnell nicht ins Schwitzen

Unser Team erreichte eine fantastische Zeit

Unter den 1.029 Teams, die am Mittwoch angetreten sind, belegte das Maklaro-Team den 398. Platz. 
Die Gesamtzeit unserer Läufer betrug 2 Std. 13 Min. 45 Sek.
In der Wertung der Kategorie der Mixed-Teams erreichte unser Team mit dieser Zeit sogar den 193. Platz unter 638 Teilnehmern.

Die LäuferUnsere erfolgreichen Läufer

Nach der Arbeit kommt das Vergnügen

Nach dem Lauf wird traditionell Hamburgs größte Picknick-Party im Stadtpark gefeiert. Dafür werden alle Teams vor dem Lauf mit einem gut gefüllten Picknickkorb ausgestattet.
Zu jeder guten Party im Freien gehört aber auch ein Grill. Und damit unsere Läufer nach der Anstrengung gut versorgt waren, wurden bald die ersten Bratwürste und Steaks auf diesen gelegt.
Bei bestem Wetter und guter Stimmung ließen wir den Abend ausklingen. 

Grill

Autor:

Bewerten Sie diesen Beitrag durch Klick auf die jeweilige Sternchenanzahl.
Zwischen Anstrengung und Spaß: der MOPO Team-Staffellauf:
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
4.00 von 5 Punkten, basierend auf 6 abgegebenen Stimmen.