• Maklaro Capital Top-Makler Hamburg
  • Maklaro ist bvfi-Mitglied
  • Kostenlose Telefonberatung 0800 – 723 96 14 Mo.–So. 08:00–21:00 Uhr
Sie sind hier: Home » Unternehmen » Unternehmen - Karriere » Der Bewerbungsablauf bei Maklaro

Der Bewerbungsablauf bei Maklaro

Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest Dich bei Maklaro bewerben?
Dann bist Du hier genau richtig.

Karriere bei Maklaro

Gerne geben wir Dir auf dieser Seite ein paar nützliche Tipps und erklären Dir den Bewerbungsablauf bei Maklaro Schritt für Schritt - vom Erstellen der Bewerbungsunterlagen bis zum Bewerbungsgespräch.

1. Schritt: Die Bewerbungsunterlagen

Bewerbungsmappe als PDFDeine virtuelle Bewerbungsmappe sollte vollständig sein und das Datum Deines frühestmöglichen Eintrittstermins beinhalten. Wir freuen uns über ein Motivationsschreiben, in dem Du uns verrätst, warum Du gerne zu Maklaro möchtest. Lebenslauf und Kopien Deiner Zeugnisse gehören ebenfalls in die Bewerbungsunterlagen. 

Hast Du Deine Bewerbungsunterlagen fertig, sendest Du diese bitte aussschließlich als PDF-Datei im Anhang einer E-Mail an jobs@maklaro.de.

2. Schritt: Video-Interview zum Kennenlernen

Skype Logo Wenn uns Deine Bewerbungsunterlagen neugierig gemacht haben, laden wir Dich zu einem Video-Interview via Skype ein. Hier geht es um ein erstes Kennenlernen. Das Interview dauert in der Regel ca. 15 Minuten und dreht sich um Fragen wie: Was hast du bisher gemacht oder wie könntest Du uns künftig unterstützen?

Natürlich kannst auch Du das Gespräch nutzen, um Deine Fragen loszuwerden.

3. Schritt: Vorstellungsgespräch bei Maklaro

Haben wir in dem ersten Vor-Interview gemeinsame Perspektiven entdeckt und Dein Profil passt auf unsere ausgeschriebenen Stelle, dann freuen wir uns auf ein persönliches Treffen in unserem Büro in Hamburg. Eine Einladung dazu erhältst Du in der Regel wenige Tage nach dem Video-Gespräch.

Arbeiten in HamburgBei diesem Termin, der ungefähr eine Stunde  dauert, stellen wir Dir Fragen zu Deinem Werdegang, Deiner Motivation für die Bewerbung, aber wir stellen Dir auch die zu besetzende Stelle möglichst genau vor und erzählen Dir mehr über das Team.
Wir möchten mir Dir ins Gespräch kommen, deshalb wäre es gut, wenn auch Du gut vorbereitet bist und die Chance nutzt, um Deine Fragen zu stellen.

Selbstverständlich setzen wir voraus, dass Du Dich mit Maklaro und unserem Konzept auseinandergesetzt hast. Im Gespräch werden wir hierzu Deine Meinung hören wollen. Begriffe wie Bieterverfahren, PropTech oder Start-Up sollten für Dich keine Fremdwörter sein.

Gemeinsam besprechen wir das weitere Vorgehen.

4. Schritt: Probe-Arbeitstag

Bei einem Probe-Arbeitstag können wir alle besser herausfinden, wie gut wir zusammenpassen. Du übst Dich an Aufgaben, die Du in der neuen Position übernehmen würdest und bekommst ein Gespür für die Arbeitsabläufe bei Maklaro. 

Atmosphäre im Maklaro-Büro

Außerdem bekommst Du einen Eindruck von der Atmosphäre im Team und lernst die neuen Kollegen kennen. Nach diesem Tag können wir gemeinsam eine fundierte und finale Entscheidung treffen, ob eine Zusammenarbeit in Frage kommt.

5. Schritt: Dein neuer Job

Dein neuer JobPasst Du gut ins Unternehmen und auch das Angebot sagt Dir zu, dann erhältst Du von uns einen Arbeitsvertrag.

Ergreife die Chance und werde ein Teil von Maklaro.


Wir freuen uns auf Dich!