• Maklaro ist bvfi-Mitglied
  • Kostenlose Telefonberatung 0800 – 723 96 14 Mo.–So. 08:00–21:00 Uhr
Sie sind hier: Home » Immobilien-News » Maklaro unterwegs: Bei diesen PropTech-Events ist Gründer Nikolai Roth anzutreffen

Maklaro unterwegs: Bei diesen PropTech-Events ist Gründer Nikolai Roth anzutreffen

Maklaro-Geschäftsführer Nikolai Roth ist deutschlandweit als Speaker und Repräsentant von Maklaro unterwegs. Vor Allem bei Treffen der PropTech-Szene lässt er es sich nicht nehmen am Wissensaustausch teilzunehmen. Sei es als Gesprächspartner in Panels oder als Speaker. Auch im Herbst war und ist Roth unterwegs.

Nikolai Roth auf der ExpoReal 2018

ExpoReal 2018


Bei Deutschlands wichtigster Immobilienmesse, der Exporeal, darf Maklaro natürlich nicht fehlen. Vertreten wurde das Unternehmen hier durch Gründer und Geschäftsführer Nikolai Roth. Am 8.und 9. Oktober hat er sich dort zusammen mit anderen Meinungsführern der German PropTech Initiative (gpti) einen Stand organisiert, um den neugierigen Messebesuchern Rede und Antwort dafür zu stehen, wie die Digitalisierung die traditionsreiche Immobilienbranche verändert.

PropTech-Panel am pwc-Stand, ExpoReal 2018Panel zum Thema "PropTech: As disruptive as it sounds?" v. l. n. r.: Lars Grosenick, Jannes Fischer, Carsten Petzold, Nikolai Roth, Marc Stilke

Höhepunkt des Besuchs war das Diskussionspanel: „PropTech: As disruptive as it sounds?“ Maklaro-CEO Roth diskutierte die brennenden Fragen zur Digitalisierung der Branche am Stand der pwc mit weiteren Szenegrößen. Dabei waren der Investor und Ex-Flowfact-CEO, Lars Grosenick, zenhomes/ vermietet.de-CEO Jannes Fischer, sowie Carsten Petzold, Managing Director von Doozer. Moderiert wurde das Panel von Ex-Immobilienscout24-CEO Marc Stilke.

smart up the city 2018


Schon lange setzt sich Roth, der neben der Leitung von Maklaro, auch als Sprecher der Fachgruppe PropTech des BVDS engagiert ist, als Förderer der PropTech-Szene ein. In dieser Rolle war es für den Unternehmer Ehrensache als Jurymitglied für den Gründer-Wettbewerb smart up the city der degewo in Berlin aktiv zu werden. Und natürlich ließ er es sich auch nicht nehmen als Laudator die Finalisten des Wettbewerbs zu verkünden. Eigens dafür reiste er am 18. September nach Berlin.

Nikolai Roth verkündet die Finalisten des degewo-Pitchs smart up the cityMaklaro-Gründer Nikolai Roth verkündet die Finalisten des degewo-Pitches "smart up the city"

12min.me PropTech

Selbstverständlich kommt der PropTech-Meinungsführer auch zum Finale der Veranstaltung am 7. November wieder nach Berlin. Vorher heißt es aber noch Heimspiel: Am 23.Oktober begrüßt die renommierte Startup-Reihe 12min.me Roth bei einer exklusiven PropTech-Ausgabe für einen genau zwölfminütigen Vortrag in der Hypovereinsbank am neuen Wall in Hamburg. Leitfrage des Vortrags ist „Wieviel Makelei ist noch nötig beim Verkauf?“. Der Eintritt ist kostenfrei. Im Anschluss an die insgesamt drei Vorträge wird Zeit zum Networken und dem Meinungsaustausch geboten.



Lesen Sie hier, wie man Immobilien am geschicktesten verkauft!

Haus

Was ist beim Verkauf eines Hauses zu beachten?

Wohnung

Was ist beim Verkauf einer Wohnung zu beachten?


Autor: Tom Kaufhold

Bewerten Sie diesen Beitrag durch Klick auf die jeweilige Sternchenanzahl.
Maklaro unterwegs: Nikolai Roth auf diesen PropTech-Events:
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
4.33 von 5 Punkten, basierend auf 6 abgegebenen Stimmen.

Tags: München, Hamburg, ExpoReal, smartupthecity, Berlin, Veranstaltungen, Nikolai Roth, Speaker, 12min.me

Ähnliche Beiträge:

Münchner Immobilienmarkt: Jeder Quadratmeter ist 5,4 Hektoliter Wies’n-Bier!
Münchner Immobilienmarkt: Jeder Quadratmeter ist 5,4 Hektoliter Wies’n-Bier!
Immobilienblase in deutschen Großstädten? – UBS veröffentlicht Bericht zum Stand des Immobilienmarkts
Immobilienblase in deutschen Großstädten? – UBS veröffentlicht Bericht zum Stand des Immobilienmarkts
Maklaro Unterwegs: Heimspiel im Oktober
Maklaro Unterwegs: Heimspiel im Oktober
Maklaro unterwegs: Sprengnetter Innovationstagung 2020
Maklaro unterwegs: Sprengnetter Innovationstagung 2020